Pressestimmen

Info Neurologie & Psychiatrie, 2013; Vol. 11, Nr. 4

Im Rahmen eines Artikels über den SFCNS Kongress 2013 in Montreux wurde auch über den Kick-Off des Swiss Brain Council berichtet:

"Anlässlich des SFCNS-Kongresses wurde am 6. Juni 2013 der «Swiss Brain Council» gegründet, eine Allianz der zurzeit 13 in der SFCNS vereinigten Gesellschaften, der Swiss Society of Neuroscience sowie verschiedener Or- ganisationen, die sich für Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen des Nervensystems einsetzen. Ziel ist es, in der Bevölkerung das Verständ- nis für Patientinnen und Patienten mit Krankheiten des Nervensystems, aber auch für diese Krankheiten selbst zu verbessern. Forschungsanliegen und -resultate in diesen auch gesellschaftspolitisch immer wichtigeren Bereichen sollen in der Bevölkerung besser bekannt gemacht werden."

Ganzer Artikel lesen